2012 S.L.V. Cabernet Sauvignon

Das Weingut Stag´s Leap Wine Cellars wurde 1970 vom Politik-Professor Warren Winiarski gegründet. Waren es am Anfang nur 44 ha Rebfläche, pflanzt das Unternehmen heute über 100 ha an, hauptsächlich Cabernet Sauvignon. 1976 überraschte das Weingut bei einer internationalen Weinverkostung in Paris, weil es die bis dahin dato ungeschlagenen Bordeauxbends besiegte und Weltruhm erlangte.

Weinbeschreibung:

Ein dunkelroter Cabernet der seinesgleichen sucht. Noten von Kakaopulver, Beerenkonfit (Brombeere, Heidelbeeren, Himbeere) und Flora-Aromen, harmonieren in der Nase. Die hervorragenden strukturierten Tannine, die angenehme Mineralität und das Beerenspiel am Gaumen sind ein Zeichen für die Langlebigkeit dieses Rotweines.

Auszeichnungen:

Robert Parker: 96 Punkte

Anbaugebiet: Napa Valley / North Coast, Kalifornien

Rebsorte: 100% Cabernet Sauvignon

Füllmenge: 0,75l

Alkoholgehalt: 14,5 Vol.%

150,00 €