2015 CASK 23 Cabernet Sauvignon Stag´s Leap Wine Cellars

Das Weingut Stag´s Leap Wine Cellars wurde 1970 vom Politik-Professor Warren Winiarski gegründet. Waren es am Anfang nur 44 ha Rebfläche, pflanzt das Unternehmen heute über 100 ha an, hauptsächlich Cabernet Sauvignon. 1976 überraschte das Weingut bei einer internationalen Weinverkostung in Paris, weil es die bis dahin dato ungeschlagenen Bordeauxbends besiegte und Weltruhm erlangte.

Weinbeschreibung:

Der reinsortige CASK 23 besitzt eine purpur Farbe mit einer langen Viskosität. Bezaubernde fruchtige Noten von Cassis und Kirschen entfalten sich in der Nase, welche im Einklang mit Vanille, Toffee und Bitterschoklade stehen. Am Gaumen trocken, mit einer feinen Tannin- und Körperstruktur, überzeugt er bei jedem Schluck.

Anbaugebiet: Napa Valley / North Coast, Kalifornien

Rebsorte: 100% Cabernet Sauvignon

Füllmenge: 0,75l

Alkoholgehalt: 14,5 Vol.%

299,00 €