2016 Opus One Robert Mondavi & Philipe de Rothschild

Der Opus One fasziniert Weinkenner in aller Welt. Er entsprang aus einer Kooperation aus Phillipe de Rothschild und Robert Mondavi und steht sowohl für das Weingut Opus One Winery in Oakville im Napa Valley, als auch für den einzigen dort produzierten Wein.

Weinbeschreibung:

Der Cabernet-dominierende Bordeauxblend besticht schon mit seiner granatroten Farbe. Aromen von schwarzen Johannisbeeren, Tabaknoten, sowie florale Nuancen steigen in die Nase. Der Geschmack von vollreifen Beeren, wie Brombeere, Johannisbeere und Zwetschkenkompott entfalten sich im Mund. Sein samtiges Tannin und sein voluminöser Körper schmeicheln dem Gaumen. Ein Wein der Extraklasse, unverzichtbar für jeden Anlass!

Anbaugebiet: Napa Valley / North Coast, Kalifornien

Rebsorten: Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Petit Verdot

Füllmenge: 0,75l

Alkoholgehalt: 14,5 Vol.%

450,00 €