Nicolas Feuillatte Brut Reserve

Ausverkauft

Gegründet wurde das Champagnerhaus Nicolas Feuillatte im Jahr 1976 und die interessante Entwicklung liest sich wie ein Märchen. Im Jahr 2007 hat die Marke schon über 8,5 Millionen Flaschen weltweit verkauft und mittlerweile ist es zu einer echten Herausforderung geworden, den Weltmarkt zu befriedigen. Den hohen Qualitätsstandard verdankt das Weingut der hohen Investition in die moderne Kellertechnik. Das Gesamtbild wird noch von moderner Kunst begleitet, welche jeden Champagnerliebhaber begeistert.

Beschreibung:

Ein perfekter Reserve-Champagner, der vor dem Abendessen gerne getrunken wird. In der Nase entfalten sich Aromen von Weingartenpfirsich und gelben Birnen, gefolgt von Brioche-Tönen. Am Gaumen wirkt er trocken und frisch zugleich. Er hat einen gut balancierten Körper und einen langen Abgang.

Anbaugebiet: Champagne, Frankreich

Rebsorten: 40% Pinot Noir, 40% Pinot Meunier, 20% Chardonnay

Füllmenge: 0,75l

Alkoholgehalt: 12 Vol.%

29,99 €